BERÜHREN.

„Berührung ist immer gegenseitig. Wir können sehen, ohne gesehen zu werden, und so mit allen Sinnen. Aber niemand kann berühren, ohne berührt zu werden.“

(David Steindl-Rast)

Menschen auf achtsame und liebevolle Weise berühren zu dürfen, ist für mich selbst ein großes Geschenk. Hier findet Begegnung auf eine ganz besondere Art und Weise statt. Vielleicht ganz ohne Worte, aber doch wie in einem Gespräch …

Berührung ist etwas, das den Menschen tief nährt und kann auf sehr vielfältige Weise erlebt und erfahren werden. Auch ein liebevoller Blick, eine achtsame Geste, ein Gespräch mit jemandem, dem man sich öffnet, mit dem man ein Stück seines Lebens teilt, kann berührend sein.

Alles, was wir erfahren, ist in uns gespeichert – und behutsame, achtsame körperliche Berührung kann uns die Möglichkeit geben, hier neue, heilsame, positive Erfahrungen zu erleben und zu speichern – und diese wiederum in unser Leben zu integrieren.

Shiatsu und Visionäre Craniosacralarbeit sind dabei die Zugänge, die ich in meiner Arbeit als besonders wertvoll empfinde.

SHIATSU

CRANIO