ÜBER MICH.

„Das Herz findet Wege.“

Dieser Satz beschreibt mein Leben und mich ziemlich gut. Denn rückblickend sehe ich, wie ich in allem, was mir in meinem Leben begegnet ist, eigentlich immer durch das Hören und das Vertrauen auf mein Herz einen – ‚meinen‘ – Weg gefunden habe.

Das, was ich auf diesen Wegen ‚gesammelt‘ und erlebt habe, hat meinem tiefen Wunsch, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, Gestalt gegeben – mit all den Ausbildungen, die mir in diesen Zeiten ,begegnet’ sind – aber auch mit dem, was ich für mich als wertvoll erfahren durfte:

  • … dass es Wege gibt. Egal wie schwierig oder ausweglos eine Situation zu sein scheint – und dass diese Wege sich manchmal nur ganz langsam zeigen oder sich im Setzen eines ersten Schrittes erst öffnen.

  • … dass Verletztes, Krankes, Zerrissenes wieder ‚ganz‘ werden darf … oder, besser gesagt: dass ich diese Ganzheit, die ich immer schon in mir trage, wiederentdecken und spüren kann.

  • … dass es wichtig und wertvoll ist, still zu werden und zu lauschen, was diese innere Stimme – mein ‚Herz‘ – mir sagen möchte.

  • … dass es heilsam und unglaublich kostbar ist, aus der oft empfundenen Einsamkeit in Verbundenheit und Beziehung zu treten – in KONTAKT zu sein und tiefe Begegnung zu erfahren.

  • … und dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist – und mich auf eine Weise beschenkt, die ich mir selbst nie vorstellen oder planen könnte.

Mit den Qualitäten, die ich in den letzten Jahrzehnten kennenlernen und entwickeln durfte, möchte ich Dich gerne auf Deinem Weg begleiten. Mit Dir die Spur Deines Herzens, Deines Lebens wahrnehmen und Dich darin unterstützen, diese Wege auch zu gehen … genauso wie es Dir entspricht und Dir guttut.

Marion Reinberger

Über mich:

Dipl. Shiatsupraktikerin, Yogatherapie, Visionäre Craniosacralarbeit i.A.u.S.

geboren 1972, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, pädagogische Ausbildung

Was ich mag: Wandern, Reisen, Menschen begegnen, Musik, Stille, Lesen, Yoga, ins Kaffeehaus gehen, ins Kino gehen, Tanzen, Natur, am Meer sein – Sitzen und Lauschen, Schwimmen, Tauchen …

Ausbildung:

Ab 2019
Visionäre Craniosacralarbeit (VCSW® nach Hugh Milne, bei Hugh Milne/Helen Prisi), Hamburg — Graz

2015—2017
Yogatherapie-Ausbildung (Peter Poeckh/Remo Rittiner), Yogazentrum Mödling

2003—2007
Ausbildung zur Dipl. Shiatsupraktikerin bei Shiatsu-Ausbildungen Austria (Eduard Tripp, Stephan Hilpert), Wien

1997—1998
Ausbildung zur Staatlich geprüften Heilmasseurin in der Hildegard-von-Bingen Schule, Wien

1994—1995
Ganzheitliche Massage, Polaritätsmassage (Martin Lobgesang), Wien

Fortbildungen:

Wilfried Rappenecker (Lebendige Meridiane, Shiatsu bei konkreten Beschwerden, …)

Jörg Schürpf (Faszienarbeit im Shiatsu)

Akinobu Kishi Sensei (Seiki)

Mignon von Scanzoni (Intuition im Shiatsu)

Nathalie Delay (Meditation, Yoga, Körpersensitivität)

Andrea Lang (Fan Teng Gong Qigong)

Hakomi: Processing Workshops, Szenisches Hakomi 1+2, Loving Presence, Mit Grenzen in Kontakt (Helga und Ulrich Holzapfel, Nicole Gäbler, Hans-Joachim Diehl, Uta Günther)

u.a.m.

„Durch allen Wandel hindurch ist dein Wesen stets die Liebe.“

(Elena Brower)